View english version

Samstagabend Highlight Ek Je Chhilo Raja - The Imposter Prince

Juli 20 @ 20.30 – 23.00 Uhr

previous arrow
next arrow
Slider

Als der zweitälteste Prinz und Erbe des Bhawal Estates, Mahendra Kumar Choudhuri, an Syphilis erkrankt, wird er zur Behandlung nach Darjeeling gebracht. Seine Frau Chandrabati Devi, sein Schwager Satya und der Arzt der Familie begleiten ihn. Der offiziellen Version zufolge verstarb der Prinz dort und wurde auch dort eingeäschert.

Zwölf Jahren später taucht ein Mönch am Hofe auf, der dem verlorenen Prinzen auf vielerlei Weise ähnelt und schon bald verbreitet sich das Gerücht, es handle sich tatsächlich um den verschwundenen Prinzen. Viele Gewohnheiten stimmen überein und selbst Muttermale sind identisch. Schließlich räumt der Mönch ein, Mahendra Kumar Chaudhuri zu sein. Chandrabati Devi und Satya jedoch nennen ihn einen Betrüger, der sich nur den Besitz erschleichen will. 

1933 kommt es schließlich zum Prozess, der sich über mehrere Jahre und alle Instanzen hinzieht, bis das oberste Berufungsgericht im Jahr 1946 schließlich ein endgültiges Urteil fällt.

 Details:

Datum:
Juli 20

Zeit:
20.30 – 23.00 Uhr

Eintritt:
9 Euro

Veranstaltungssaal:
Metropol 2

Veranstaltungsort:
Metropol Kino Stuttgart

Bolzstraße 10 
Metropol Kino Stuttgart, Baden-Württemberg70173 Deutschland

 

 

Veranstalter

Filmbüro Baden-Württemberg
Telefon:
0711221067
E-Mail:
info@filmbuerobw.de