View english version

Gaurav Bakshi

Gaurav Bakshi hat seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Delhi University gemacht und einen MBA von IIM Bangalore. Nach 15 Jahren in der Geschäftswelt als Marketingmann wechselte er die Tätigkeit, um seiner Leidenschaft für das Filmemachen nachzugehen. Um sich mit der Grammatik des filmischen Mediums vertraut zu machen, absolvierte er einen kurzen Kurs in Regie und Film an der Tisch School der New York University.

Zurück in Indien sammelte er Berufserfahrung als Regieassistent. Er berät gelegentlich verschiedene Produktionshäuser und schreibt Kolumnen und entwickelt nun eigene Projekte, sowohl für Kurz- als auch für Spielfilme. Seine Kurzfilme wurden auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt. ‚#Gadhvi‘ ist sein erster Spielfilm.



← Zurück