View english version

Filme einreichen

Für das 17. Indische Filmfestival Stuttgart 2020 können Sie Filme einreichen, sofern folgende Kriterien erfüllt werden.

Für das Festivalprogramm 2020 können nur Filme berücksichtigt werden, die bis zum 31. März 2020 eingereicht wurden.

Einreichkriterien

Um zur Auswahl zugelassen zu werden, muss der eingereichte Film folgende Kriterien erfüllen:

1. Zu einer der Kategorien Spielfilm, Kurzfilm, Dokumentar- oder Animationsfilm gehören.
2. In Indien produziert worden sein oder einen anderen Indienbezug aufweisen.
3. Als DCP, HD-File oder Blu-Ray Disc vorliegen.
4. Nicht vor dem 19. Juli 2020 kommerziell in Deutschland vorgeführt worden sein.
5. In der Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln erhältlich sein.
6. Nicht älter sein als der 1. Mai 2019.

Auswahl / Nominierung

Alle eingereichten Filme werden durch eine interne Auswahljury angeschaut und bewertet.

Diese Jury wählt die Filme aus, die auf dem Festival gezeigt werden. In einem zweiten Schritt nominiert die interne Auswahljury die Filme, die im Wettbewerb laufen und den jeweiligen Wettbewerbjurys vorgelegt werden.

Jeder eingereichte Film bekommt bis Ende Mai eine Rückmeldung, ob er auf dem Festival gezeigt wird und ob er im Wettbewerb läuft.